Wer eine kleine, intime standesamtliche Hochzeit feiern will, für den habe ich hier eine Übersicht an empfehlenswerten Hochzeitslocations zusammengestellt. An diesen Locations finde ich es besonders schön, als kleinere Hochzeitsgesellschaft zu heiraten und zu feiern.

Standesamt für kleine hochzeiten

Barock Pavillon Guntramsdorf

Der Barock Pavillon in der Rohrgasse 4 in Guntramsdorf ist ein richtiges Juwel unter den Standesämtern.

Die historischen Fresken und exotischen Wandmalereien sind ein wunderschönes Ambiente für einen der wichtigsten Tage im Leben. Mit 36 Sitzplätzen im Trauungssaal ist der Pavillon ein perfekter Ort um im engen Kreis seiner Familie und Freunde zu heiraten.

Ursprünglich war der Pavillon zu einem Schloss angebaut, welches jedoch abgerissen wurde.

Der Pavillon befindet sich im Besitz der Gemeinde Guntramsdorf.

Weitere Infos zum Barock Pavillon in Guntramsdorf findet ihr hier:

Telefon: +53501-27

Hier gehts zur offiziellen Seite ->

ein Ort, viele möglichkeiten

Das Palais Coburg

Ob prunkvoll mit vielen Hochzeitsgästen im Saal oder intim und klein im Garten, der Terrasse oder dem Restaurant Clementine im Glashaus. Das Palais Coburg bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten seine Hochzeit gebührend zu zelebrieren und gehört definitiv zu meinem liebsten Hochzeitslocations in Wien.

Pamela und Sebastian haben ihre Hochzeitsfeier im engsten Kreise der Familie im Palais Coburg veranstaltet, nachdem sie im Barock Pavillon in Guntramsdorf standesamtlich geheiratet haben.

Bei der Ankunft erwarteten uns Champagner und einzigartig dekorierte Amuse Gueules. Die Hochzeitstorte und das Festessen.

Selbstverständlich bietet sich das Palais Coburg mit seinen Hotelzimmern auch als idealer Ort für „getting ready“ Fotos an.

Weitere Infos zu den unterschiedlichen Hochzeitsmöglichkeiten im Palais Coburg im ersten Bezirk findet ihr hier ->

Heiraten im Gut Oberstockstall

Naturverbunden heiraten

Gut Oberstockstall

Nur eine gerade mal 45 Minütige Autofahrt entfernt, liegt das Genussparadies Gut Oberstockstall.

Weinliebhaber werden hier in Kirchberg am Wagram auf ihre Kosten kommen. Alle Weine werden von der Familie Salomon nach biologisch-dynamischen Grundsätzen produziert.

Doch nicht nur die Qualität des Essens und Trinkens spricht für das Gut.

Für Hochzeiten liegen die Vorteile auf der Hand: auf dem Gut Oberstockstall kann offiziell standesamtlich geheiratet werden. Für eine Agape und Feierlichkeiten bietet der Innenhof mit der gotischen Kapelle ein besonderes Ambiente mitten im Grünen. Auch Übernachtungen sind in den liebevoll eingerichteten Zimmern möglich.

Weitere Infos zu den Hochzeitsmöglichkeiten am Gut Oberstockstall findet ihr hier ->

Heiraten im Gut Oberstockstall

romantik pur

Das Großkandlerhaus in Dambach

Das Großkandlerhaus liegt zugegebenermaßen nicht direkt rund um Wien, soll hier aber definitiv nicht als ideale Hochzeitslocation für kleinere Hochzeiten fehlen.

Als ich mein Hochzeitspaar Anita und Mathias hierher begleiten durfte, war ich sofort hin und weg von dem charmanten Ort mit Geschichte.

Die Gastgeberin Caroline führt ihr Hotel, welches in der Nähe von Steyr liegt, mit viel Liebe für Details und Qualität.

Jeder der im Großkandlerhaus heiratet, befindet sich in den besten Händen. Hochzeiten mit 25 Personen haben hier Platz.

Location: Dambachstraße 113 | A - 4451 Garsten

Alle Infos zu den Hochzeiten im Großkandlerhaus bei Caroline Valses findet ihr hier ->

Ein feinschmecker paradies

Gut Purbach by Max Stiegl

Pannonisches Klima und fantastisches Essen. Herz, was willst du mehr. Auf dem Gut von Haubenkoch Max Stiegl lässt sich nicht nur hervorragend essen, sondern auch ganz besonders schön heiraten.

Bei der Hochzeit von Katharina und Wolfang gab es strahlenden Sonnenschein. Auch das „getting ready“ stilvoll in einer der Apartments des Gut Purbachs habe ich hier fotografieren dürfen.

Zur freien Trauungszeremonie ging es mit einem Shuttlebus mitten in die Weinhügel, mit traumhaften Blick auf die Weite des Neusiedersees.

Eine Hochzeitslocation, nicht nur für kleine Hochzeiten.

Den Kontakt zum Gut Purbach findet ihr hier ->