Was ist ein Boutique Wedding Planner?

Wenn ihr gerade dabei seid eure Hochzeit planen, kann es ganz schön schwierig sein, alle Details im Auge zu behalten und die richtigen Dienstleister zu finden. Ein Boutique Wedding Planner kann euch dabei helfen, diesen Prozess zu vereinfachen, indem er oder sie eure Hochzeit plant und organisiert, während ihr euch zurücklehnen und entspannen können. In diesem Beitrag erfahrt ihr, was ein Boutique Wedding Planner ist und welche ein Boutique Wedding Planner haben kann.

Boutique Wedding planner

Modern, intim und luxuriös heiraten

Das Wort Boutique Wedding Planner kam mir zum ersten Mal vor, als ich eine Anfrage für eine Hochzeit auf Ibiza über Boutique Wedding Planners bekam. Ich fragte mich, was die Besonderheiten eines Boutique Wedding Planners sei und ihn von anderen unterscheidet. Das Wort "Boutique" kannte ich bisher nur in Kombination mit Hotels.

Was also ist ein Boutique Wedding Planner?

Ein Boutique Wedding Planner ist ein Hochzeitsplaner, der sich auf die Planung von intimen und luxuriösen Hochzeiten spezialisiert hat. Der Begriff "Boutique" bezieht sich auf die persönliche und individuelle Betreuung, die ein Boutique Wedding Planner seinen Kunden bietet. Im Gegensatz zu einem großen Hochzeitsplanungsunternehmen arbeitet ein Boutique Wedding Planner mit einer begrenzten Anzahl von Kunden, um sicherzustellen, dass jeder Kunde die volle Aufmerksamkeit und Betreuung erhält, die er oder sie verdient.

Hier findet ihr vier ausgewählte Boutique Wedding Planner:

+ Isla and Smith

Isla and Smith, based in UK, sind spezialisiert auf exklusive und intime Destination Wedding. Ich finde ihren Stil großartig.

+ House of Luce

House of Luce aus den Niederlanden plant sylische Hochzeiten, vorwiegend in Italien.

+ Mallorca Boutique Weddings

Wie der Name bereits verrät, ist Katja Redweik Boutique Wedding Planer auf Mallorca und plant einzigartige Hochzeiten auf der balearischen Insel.

+ Italian Boutique Weddings

Ansässig in Puglia plant Santa und ihr Team eure Traumhochzeit.