Die Hochzeit

Heiraten im Schloss Hetzendorf

Emily und Karim hatten bereits während der Corona Pandemie standesamtlich geheiratet, konnten aber wegen der Restriktionen nicht im Kreise ihrer Familie und Freude heiraten. Um so wichtiger war es ihnen, dies nun nachzuholen und eine Hochzeit mit all ihren Freunden und der ganzen Familie zu feiern. Viele Gäste kamen aus dem Ausland angeregt und Emily und Karim machten sich viele Gedanken zum Ablauf und der Planung bei der sie von Louise von Make it happen Events unterstützt wurden.

Wir begannen vor Ort mit einem sogenanten First Look Shooting.

//Was ist ein First Look Shooting? Ein First Look Shooting ist ein Fotoshooting, das in der Regel am Tag der Hochzeit stattfindet. Es handelt sich dabei um ein privaten Moment zwischen dem Brautpaar, bevor sie den offiziellen Teil ihrer Hochzeitsfeier beginnen. In dieser Zeit werden oft romantische und intime Bilder aufgenommen, die das Brautpaar in ihrer Zweisamkeit zeigen. Diese Aufnahmen können dann später als Erinnerung an ihren besonderen Tag aufgehoben werden. Es ist eine tolle Gelegenheit, um ein paar ruhige Momente miteinander zu verbringen und sich gegenseitig zu ermutigen, bevor der Trubel des Tages beginnt.//

Es ist mir immer wieder eine besondere Freude diesem Moment als einzige Beizuwohnen, bei dem Braut und Bräutigam zum ersten Mal aufeinander treffen. Im Anschluss machten wir Paarfotos und Bilder mit der engsten Familie.

Die Trauungszeremonie fand im Garten statt und war begleitet von emotionalen Reden und der wunderschönen Musik der österreichischen Band Cari Cari.

Bei der anschließenden Agape hielt auch das Brautpaar eine Rede. Umarmungen und Glückwünsche wurden ausgetauscht, wir machten Gruppen- und Familienfotos.

Mit dem Hochzeitsessen, einer Hochzeitstorte und dem DJ Kilian wurde bis in die Nacht gebührend gefeiert.

Hochzeitsplanung: Luise Wagner von Make it happen Events

Musik: Cari Cari

Hair-and Make-up: @suzanavisan_beautytips @kray_hairstyle

Catering: Schwarzhirsch

Wien ist eine der romantischsten Städte Europas und das Schloss Hetzendorf bietet eine einzigartige Umgebung für eine unvergessliche Hochzeitsfeier. Dieses eindrucksvolle Barockschloss bietet eine prachtvolle Atmosphäre, die ihr und eure Gäste so schnell nicht vergessen werdet.

Das Schloss Hetzendorf wurde im 18. Jahrhundert erbaut und war einst die Sommerresidenz der Kaiserin Maria Theresia. Es ist heute ein beliebtes Museum, eine Modeschule und ein attraktiver Veranstaltungsort für besondere Anlässe, einschließlich Hochzeiten. Die imposante Architektur und die wunderschönen Gärten machen das Schloss zu einem perfekten Ort für eure Hochzeit.

Für eure Hochzeitszeremonie könnt ihr einen der eleganten Räume im Schloss wählen. Die Räume sind mit antiken Möbeln und Kunstwerken ausgestattet und bieten eine wunderschöne Umgebung für eure Zeremonie. Für eure Hochzeitsfeier steht euch ein großer Ballsaal zur Verfügung, der Platz für bis zu 300 Gäste bietet.

Das Schloss Hetzendorf bietet auch ein erstklassiges Catering-Service, um sicherzustellen, dass ihr und eure Gäste während der Feier bestens verpflegt werdet. So könnt ihr aus einer Vielzahl von Menüoptionen wählen, die von einfachen Snacks bis hin zu gourmetähnlichen Mahlzeiten reichen.

Ein weiterer Vorteil des Schlosses Hetzendorf ist seine Lage im Herzen von Wien. Es ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bietet eine hervorragende Anbindung an die Stadt. Dies ist besonders praktisch für Gäste, die aus dem Ausland anreisen.