Hochzeitstrends 2023: was ist in was out?

Zu allererst, es ist EURE Hochzeit und ihr macht was euch gefällt. Trends kommen und gehen und das wichtigste an eurer Hochzeit seid ihr und dass die Hochzeit ganz nach eurem Geschmack gestaltet ist, egal was sich Freunde oder Familie wünschen. Dennoch möchte ich euch gerne folgende Trends vorstellen um euch Inspirationen für eure Hochzeit zu geben.

HOCHZEITSTRENDS: DAS KOMMT, DAS GEHT!

Hochzeitstrends 2023: was ist angesagt, was ist out

Diese 8 Hochzeits-Trends sind für 2023 angesagt

+ Hochzeiten als große Party

Der Trend zu einer Hochzeit bei der eine große Party im Vordergrund steht bleibt unangefochten. Nach den letzten Corona Jahren, freuen wir uns alle wieder mit vielen Freunden und Familie zusammen eine ausgelassene Party zu schmeissen.

+ Trauungen zu Mittag

Um für eine ausgelassene Hochzeitsparty fit zu sein, finden viele Trauungen zu Mittag statt um sich danach für die große Party am Abend auszuruhen.

+ Hochzeitsblumen und Tischsettings in der Pantone Farbe des Jahres: Viva Magenta. Auch immer schön: (Florale-)Highlights in dezentem Hellblau

+ Ein kleines Braut-Blumenbouquet. Die großen, überdimensionalen ausladenden Blumenbouquets werden abgelöst von einer handlicheren Version. Auch stark im Kommen: Das Braut-Bouquet aus einer einzigen Blumensorte

+Statement Torten, die Torte rückt wieder mehr in den Mittelpunkt

+ Klassische Brautkleider im Stil von Grace Kelly, elegante Brautkleider mit Puffärmel oder einer Statement Schleife am Rücken, Brautkleider mit Pailletten

+ Dramatische Deckenkonstruktionen aus Blumen, Drapierungen und Licht

+ Ein Statement Gang zum Traualtar, an dem die Braut erstmal alleine bis zur Hälfte geht, um dann von ihren Eltern begrüßt zu werden und zum Traualtar gemeinsam zu schreiten. Eine Variante die eurer Hochzeit eine persönliche Note verleiht

Was ist out?

+ Hochzeits-Hashtags. Viele posten ohnehin nur noch Instagram Stories. Den Hochzeits-Hashtags sind wir einfach schon müde.

+ Einheitliche Brautjungfernkleider. Individualität ist gefragt.

+ Feuerwerke. Nachhaltigkeit ist angesagt.

Alle Bilder zu den Hochzeitstrends 2023 findet ihr hier->

Quelle: Vogue.de