2022 GUIDE HEIRATEN AUF MALLORCA

Ihr plant eure Hochzeit im Ausland und überlegt auf der wunderschönen Insel Mallorca zu heiraten? Als Hochzeitsfotografin begleite ich euch überall hin,

wohin eure Liebe euch führt.

Um euch die Planung zu erleichtern, habe ich hier ein paar Infos rund um Hochzeiten auf Mallorca zusammen getragen. Für jedes Budget und Hochzeitsgröße.

Viel Freude beim Durchklicken und Schmökern.

heiraten auf der ballearischen trauminsel

Hotel Cas X'Orc

Das Hotel Cas X’orc mit seinem Blick auf das Sollen-Tal bietet eine traumhaft schöne Hochzeitskulisse.

Die Besitzer des Hotels haben viel Erfahrung mit Hochzeiten und können euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Das Hochzeitsmenü könnt ihr in Abstimmung mit dem Küchenteam direkt im Hotel Cas X'Orc planen.

Hochzeiten für bis zu 110 Gästen haben hier Platz. Der Ort ist ideal geeignet für eine Hochzeit mit einer freien Trauung.

Homepage

FINCA HOCHZEIT MALLORCA

Son Marroig

Wer hier heiratet, dem sind traumhafte Hochzeitsfotos garantiert. Der Ausblick von dieser Hochzeitslocation ist einfach atemberaubend.

40 Autominuten von Palma entfernt, befindet sich der Landsitz Son Marroig im Renaissancestil. Einst im Besitz von Ludwig Salvator, ein Großcousin Kaiser Franz Josefs, gestaltete er hier einen der schönsten Rückzugsorte der Welt. Als Aussteiger, Natur und Kunstliebhaber kaufte er die gesamte Küste und baute sich hier seinen privaten Rückzugsort.

Auch als Tourist kann das Anwesen besichtigt werden, welches teilweise als Museum betrieben wird.

Für die Hochzeitszeremonie bietet sich der Mamor Tempel mit Ausblick auf das kristallklare Mittelmeer an.

Hochzeiten mit bis zu 150 Gästen können hier gefeiert werden. Auch Übernachtungen sind hier möglich.

Instagram ->

Homepage

luxuriös heiraten auf mallorca

Cap Rocat

"Willkommen im privatesten und abgeschiedensten Ferienort des Mittelmeers." So begrüßt das Cap Rocat seine Gäste.

Einst eine Militärfestung ist das Cap Rocat nun ein Luxushotel inmitten eines 30 Hektar großes Naturschutzgebietes.

Bei der Renovierung zum Hotel wurde viel Wert auf die Naturbelassenheit des Bauwerks gelegt. Mit Liebe zum Detail und die Natur kann hier nicht nur stilvoll gewohnt oder gefeiert werden. Auch das Essen zählt zu den Besten der Insel.

Wenn ihr in der glücklichen Lage seid, über ein großzügiges Hochzeitsbudget zu verfügen, so sei euch diese Hochzeitslocation ans Herz gelegt. Sie ist garantiert jeden Cent wert.

Instagram ->

Homepage

heiraten im mallorkinischen boutique hotel

Son Julia Country House

Das 5 Sterne Boutique Hotel erbaut im 15. Jahrhundert,

bezaubert durch seine mediterrane Gemütlichkeit gepaart mit Eleganz und Raffinesse.

Hochzeitspaare welche im Son Julia County House geheiratet haben, schwärmten von der Flexibilität des Hotelpersonals, der wunderschönen Ausstattung und den großzügigen Zimmern, als auch vom köstlichen Essen.

Sogar ein Ballsaal steht euch hier als Hochzeitsgesellschaft zur Verfügung.

Das Hotel ist mit dem Auto in 15 Minuten vom Flughafen zu erreichen und in einer 5 minütigen Autofahrt befindet man sich in Palma.

Zwei Outdoorpool, wundervolle Lavendelgärten und Zitronenbäume machen das Boutique Hotel Son Julia zu einer richtigen Oase.

Die Locations ist sowohl für kleine intime Hochzeiten, als auch große Hochzeiten geeignet.

Instagram ->

Homepage

FINCA HOCHZEIT auf MALLORCA

Son Togores

Umrundet von Mandel- und Olivenhainen und neben tausendjährigen Steineichen, ist das Anwesen Son Togores ein Ort an dem es sich ausgelassen feiern lässt.

Der Wald und die Berge im Hintergrund, ein altes Kloster, die herrschaftlichen Räumlichkeiten und die großen begrünten Terrassen bieten eine perfekte Kulisse für jeden Teil eurer Hochzeit.

Son Togores ist in der Nähe des Stadtzentrums von Palma gelegen und bietet auch Platz für große Hochzeitsgesellschaften.

Homepage

kirchliche trauung MALLORCA

Església Nova

Die neugotische Kirche liegt inmitten einer Ortschaft auf der Ostseite der Insel Mallorca.

Die Kirche wurde nach Entwürfen von Joan Rubió i Bellver, einem Schüler des Architekten Gaudí, begonnen. Doch 1930 gab es in der Kirche wegen Finanzierungsgründen einen Baustop.

Weswegen die Kirche nie ein Dach bekam.

Seither steht die Kirche als besonderes Kuriosum mitten in Son Servera und verzaubert alle mit seiner faszinierenden Atmosphäre.

Wer sich auf Mallorca katholisch trauen lassen will, kann dies hier in der Kirche Església Nova machen.

Mit eigenem Priester und eigener Bestuhlung kann hier eine wundervolle open Air Hochzeit veranstaltet werden.

Homepage

Wie kann auf Mallorca geheiratet werden?

Welche rechtlichen Schritte gibt es bei einer hochzeitsplanung auf mallorca zu beachten

01

02

03

Kirchliche Trauung

Freie Trauung

Standesamtliche Hochzeit

Wenn ihr eine kirchliche Hochzeit plant, gibt es die Möglichkeit im eigenen Land standesamtlich zu heiraten und dann auf Mallorca die kirchliche Hochzeit zu machen.

Es gibt auch deutschsprachige Pfarrer auf der Insel.

Wer keine kirchliche Hochzeit plant, dem ist eine freie Trauung ans Herz zu legen. Mit der freien Trauung habt ihr eine Hochzeitszeremonie und keine bürokratische Auseinandersetzung.

Eine standesamtliche Hochzeit ist auf Mallorca nur möglich, wenn einer der beiden Partner seit mindestens drei Monaten auf der Insel hauptgemeldet ist.

Hochzeitsfotograf mallorca

Ich bin Iris

Die person hinter der linse

Als Hochzeitsfotografin aus Wien liebe ich es mit euch um die Welt zu reisen und eure ganz besonderen Momente festzuhalten.

Um einen Überblick über meinen fotografischen Stil zu bekommen, schaut euch meine aktuellen Fotos an.

Wenn ihr eine Destination Wedding auf Mallorca plant, freue ich mich, wenn ihr mir schreibt und mir ein wenig über eure Hochzeitspläne verratet.

Ich melde mich schnellstmöglich bei euch zurück.

Contact

Capturing Memories

- 2017 -

- Since -